Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erfolgreicher 2. Schwimmkurs mit 7 Seepferdchen

Die Schwimmausbilder des Kreisverbandes DLRG Stiftland e.V. konnten auch den zweiten Schwimmkurs der Hallenbadsaison von Januar bis März erfolgreich abschließen. Erfreulicherweise durften sich diesmal sieben der 10 Kinder über das „Seepferdchen“ Abzeichen freuen, indem sie alle notwendigen Anforderungen erfolgreich absolvierten.

Informationen zum nächsten Kursbeginn und der Anmeldung unter Schwimmausbildung.

1. Schwimmkurs mit 6 Seepferdchen erfolgreich abgeschlossen

Unsere Schwimmausbilder konnten den ersten Schwimmkurs der Hallenbadsaison 2023/24 erfolgreich abschließen. Innerhalb von sechs Wochen mit je zwei Trainingstagen wurde den Kindern der Bewegungsablauf des Brustschwimmens gelernt. Die beiden Trainerinnen wurden auch diesmal wieder von vielen Helfern des Vereins unterstützt, sodass eine individuelle Betreuung der kleinen Schwimmneulinge möglich war. Erfreulicherweise durfte sich sechs der insgesamt 10 Kinder über das "Seepferdchen" Abzeichen freuen. Der nächste Anfängerschwimmkurs startet bereits im Januar, welcher bereits ausgebucht ist.

Weitere Kurse folgen voraussichtlich im Herbst 2024. Informationen zu Kursbeginn und Anmeldung unter Schwimmausbildung.

Schwimmkurse im Herbst/Winter 22/23 erfolgreich abgeschlossen

Unsere Schwimmausbilder konnten kürzlich auch den zweiten Anfängerschwimmkurs im Herbst/Winter 22/23 erfolgreich abschließen. In den vergangenen 12 Unterrichtseinheiten wurde den Kindern der Bewegungsablauf des Brustschwimmens vermittelt. Erfreulicherweise konnten zahlreiche Seepferdchen-Urkunden an die kleinen Schwimmer übergeben werden. Weitere Kurse folgen wieder im Herbst 2023.
Informationen zu Kursbeginn und Anmeldung unter Schwimmausbildung.

Jahreshauptversammlung 2022

Unser Kreisverband traf sich am Freitag den 25. November 2022 zur Jahreshauptversammlung im Kellnerhaus in Mitterteich.
Die Versammlung leitete der stellvertretende Vorsitzende Markus Friedl, der den kurzfristig erkrankten 1. Vorsitzenden Manfred Liebl vertrat.
Nach Begrüßung der anwesenden Mitglieder berichteten die Ressortleiter über das vergangene Vereinsjahr. Der Schatzmeister stellte im Anschluss die aktuelle Mitgliederstatistik und den Kassenbericht vor. Da die Revisorin im Vorfeld die Kassenprüfung ohne Beanstandung durchführen konnte, wurde auf Antrag die Vorstandschaft für das vergangene Jahr einstimmig entlastet.
Der Vorsitzende dankte allen für die geleistete Arbeit und hob vor allem die erfolgreich durchgeführten Anfängerschwimmkurse hervor. Der erste Kurs steht kurz vor dem Abschluss, der Folgekurs startet im Januar 2023.

Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung 2021

Die DLRG Kreisverband Stiftland e.V. hat am Freitag, den 12.11.2021, im Kellnerhaus in Mitterteich seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Bei dieser Gelegenheit wurden ebenfalls die turnusmäßigen Neuwahlen durchgeführt. Für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stand, stellv. Vorsitzende Herr Markus Reindl, sowie der stellv. Technische Leiter Herr Christoph Reindl.

Der als Ehrengast geladene Vorsitzende des Bezirks Oberpfalz, Herr Walter Mühlberger, führte u.a. die Neuwahlen durch.
Gewählt wurde nachfolgende Vorstandschaft: 1. Vorsitzender Herr Manfred Liebl, stellv. Vorsitzender Herr Markus Friedl, Schatzmeister Herr Dietmar Kien, stellv. Schatzmeisterin Frau Andrea Kien, Technischer Leiter Herr Klaus Dieter Fuierer, stellv. Technischer Leiter Herr Fabio Seuz.
In die erweiterte Vorstandschaft wurden gewählt: Tauchreferent Herr Roland Steinkohl, Web & Pressereferentin sowie Protokollführerin Frau Christina Kien, Kassenrevisoren Frau Claudia Reindl und Frau Margit Friedl.
Die Versammlung und das Foto wurden unter aktuellen Coronabedingungen durchgeführt.

Marketing